Kinderkirche

Mensch, Martin! - Ein neues Lied zum Martinstag

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Pfingsten

Bibliothek der Sachgeschichten: Wie funktioniert eine Orgel?

Jesus ist auferstanden (Ostern)

Jesus muss sterben (Karfreitag)

Das Abendmahl (Gründonnerstag)

Glück- und Segengeschichten - Sofa-Gottesdienst zum Maus-Geburtstag

Am 7. März 1971 wurde die erste "Sendung mit der Maus" ausgestrahlt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist ... ?! Aus diesem Grund feierte die evangelische Kirchengemeinde im fränkischen Offenhausen am Sonntag, den 7. März, einen Youtube-Maus-Gottesdienst.

An den "Glück- und Segengeschichten" beteiligen sich unter anderem Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, Schwester Nicole Grochowina (Sista's Vlog) und weitere große und kleine "Maus"-Fans, teilte das Pfarrerehepaar Ann-Sophie und Martin Hoepfner mit. Der etwa 35-minütige Gottesdienst ist ab sofort jederzeit abrufbar.

Mit dem "Maus"-Online-Gottesdienst wolle man Menschen unterschiedlicher Generationen, Religionen und Herkunft verbinden, "so wie es eben die 'Maus' seit Jahrzehnten tut", sagte Hoepfner. Die Feier sei der Struktur einer "Maus"-Sendung nachempfunden. "Es gibt natürlich einen maustypischen Vorspann: zweisprachig - auf Deutsch und Fränkisch", verriet der Pfarrer.

(Quelle: www.evangelisch.de

Jesus wird geboren

Erzählerin/Sprecherin: Salome Wode
Erzählt mit dem Erzähltheater (Kamishibai)
Die Geschichte ist entnommen aus: Jesus wird geboren
erzählt von Susanne Brandt und Klaus-Uwe Nommsen, illustriert von Petra Lefin.